Agentur für Texte & PR

Dr. Barbara Pittner 

Dr. Barbara Pittner

Sie kümmert sich um die zielgruppengerechte Ansprache auf Deiner Website!

Gelesen und geschrieben habe ich schon immer gerne. Und ich gebe freimütig zu, dass ich auch schon immer gerne die Texte anderer „bearbeitet“ habe. Was lag also näher, als diese Leidenschaft zum Beruf zu machen? 2015 habe ich meine Agentur für Texte & PR in Bamberg gegründet. Für mich die ideale Kombination aus meinen Tätigkeiten als freie Autorin, Journalistin und freier Lektorin.

Mein Ziel ist es immer, Texte so zu schreiben, dass man sie gerne liest und auch versteht. Denn auch hochkomplexe Sachverhalte lassen sich immer so formulieren, dass sich auch ein Laie etwas darunter vorstellen kann. Anders gefragt: „Was habe ich davon, wenn meine Kunden nicht verstehen, was ich ihnen biete?“ Wer Lust auf gut lesbare und verständliche Texte hat, ist bei mir genau an der richtigen Adresse.

Berufliche Netzwerke aufzubauen, ist eine meiner weiteren Vorlieben. So bin ich seit vielen Jahren Mitglied im Bayerischen Journalistenverband e.V. sowie in einem Unternehmer-Netzwerk in Bamberg.

 

Euere Barbara

Neue Texte

Deine Branche recherchiert

Wir setzen uns zusammen und Du sagst mir, wo Deine Schwerpunkte liegen, was Dein Alleinstellungsmerkmal ausmacht und wer Deine Wunschkunden sind. Mit diesen Informationen schreibe ich neue Texte für Dich. Gerne übernehme ich auch bereits vorhandene Texte, überarbeite sie und binde sie in das neue Textkonzept ein.

Lektorat von Texten

Deine vorhandenen Texte überarbeitet

Du hast schon Texte für Deine Homepage geschrieben, bist aber nicht zu 100% zufrieden? Nach einem Gespräch, welche Änderungen Du möchtest oder welche Schwerpunkte sich bei Dir ergeben haben oder neu hinzugekommen sind, überarbeite ich diese Texte. So ist Deine Homepage aktuell und bildet genau ab, welche Dienstleistung, welche Produkte Du Deinen Kunden anbieten möchtest.

Die Produkte von Dr. Barbara Pittner